Willkommen im Paradies
- sophiahomann
- 8. Apr. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Unsere Träumereien fingen schon an, als wir noch in Deutschland beim Ausreiseseminar saßen. Wohin würden wir reisen können? Was würden wir alles sehen, was würden wir erleben? Wir haben uns die verrücktesten Szenarien ausgemalt. Und doch wurden meine Erwartungen, was das Reisen angeht, weit übertroffen!
Immer wieder hatten wir mal geschaut, wie teuer ein Flug nach Cartagena in Kolumbien rein theoretisch wäre. Dass wir tatsächlich einen Flug buchen würden, hätten wir selbst nicht geglaubt. Es ging also nach Kolumbien an die Karibikküste. Ein kleiner Traum wurde wahr!
24.02.2018. Als wir hier morgens ins Flugzeug stiegen hätten wir uns nicht ausmalen können, dass der Ort, an dem wir aussteigen würden, SO wunderschön sei. Als wir ankamen, unser Hotel bezogen hatten und uns auf einen ersten Erkundungsgang durch die Stadt begaben, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Die Altstadt ist mit ihren kolonialen Gebäuden schon eine Sehenswürdigkeit an sich. Die ganze Stimmung in der Stadt schreit nur so nach Urlaub. Den warmen Temperaturen, dem Eis in der Hand und Marie neben mir war es zu verdanken, dass ich dauerhaft ein Lächeln auf den Lippen hatte.
Wir füllten die Woche mit verschiedenen Aktivitäten aus. Neben zahlreichen Museen, Ruinen und all den anderen schönen Dingen, die die Altstadt zu bieten hat, zog es uns zum Strand. Weißer Sand, türkises Wasser, riesige Muscheln, Seesterne und Sonne. Wir haben es uns (wieder einmal) richtig gut gehen lassen.
Nachdem wir den Strand ausreichend erkundet und die Sonne in vollen Zügen genossen hatten ging es unter Wasser weiter. Für mich war es das erste Mal, dass ich mit Sauerstoffflasche und allem, was dazu gehört, tauchen war. Unglaublich, was wir im Meer alles entdecken konnten und wie gut man unter Wasser mit dem ganzen Equipment atmen kann!
Ohja, wir hatten viel Spaß! Leider verging die Zeit viel zu schnell und der Alltag schlich sich schnell wieder ein. Und mit ihm kamen ganz neue Probleme auf uns zu. Aber davon berichte ich ein anderes Mal. Jetzt folgen erst einmal noch ein paar Bilder aus unserem Traumurlaub! Ich hoffe, bei Euch in der Ferne gibt es mittlerweile auch ein paar Sonnenstrahlen, die Ihr genießen könnt!
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
Eure Sophia
Commentaires