top of page
Suche

It´s Beginning To Look A Lot Like Christmas...

  • sophiahomann
  • 22. Dez. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Ohja - Ich liebe die Weihnachtszeit! Weihnachtslieder hören, Plätzchen backen, jeden Tag ein neues Türchen des Adventskalenders öffnen. Ich genieße diese Zeit mit all dem, was noch so dazu gehört sehr! Zugegeben - ich war mir erst nicht sicher, ob die Weihnachtsstimmung bei 30 Grad eine Chance hat. Aber wir sind tatkräftig dabei, unser Zuhause und unsere Umgebung in gemütliche Weihnachtsstimmung zu bringen!

Ende November haben Marie und ich angefangen, Adventskalender für die Kinder im Projekt zu basteln. Und auch gegenseitig haben wir dafür gesorgt, dass die jeweils andere jeden Tag bis Weihnachten eine Kleinigkeit zum Auspacken hat:

Ich habe mich schon sehr über den Adventskalender von Marie gefreut, das war aber kein Vergleich zu der Freude der Kinder. Als sie sahen, wie ich den Adventskalender im Klassenzimmer aufhing wurden die Augen und die Vorfreude ganz groß. Am liebsten hätten sie schon alle auf einmal ein Packet aufgemacht.

Durch den Adventskalender konnten wir den Kindern bereits eine deutsche Tradition nahebringen. Aber auch das Plätzchenbacken gehört für mich in der Weihnachtszeit dazu und somit haben wir in aufwendigen Back-Aktionen mit den Kindern Weihnachtsplätzchen gebacken.

Eigentlich sollten so viele Plätzchen dabei heraus kommen, dass an Weihnachten jedes Kind eine kleine Tüte voller Kekse mit nach Hause nehmen kann. So wie es aussieht haben wir alle ein bisschen zu viel Teig genascht und müssen in den letzten Tagen vor Weihnachten noch ein paar Kekse nachbacken... Der Teig war aber auch wirklich lecker!

Täglich übe ich mit den Kindern den Tanz, den wir auf der Weihnachtsfeier aufführen möchten. Langsam sieht man die Erfolge und ich bin mir sicher, dass die Kleinen ganz entzückend tanzen werden! Auch bin ich froh, wenn wir es endlich geschafft haben! Wenn ich die Einzige bin, die noch motiviert ist zu tanzen macht das alles nur halb so viel Spaß wie am Anfang...

Mittlerweile brennt schon die dritte dicke rote Kerze unseres selbstgemachten Adventskranzes. Schon öfter wurde ich gefragt, ob die Zeit grade nicht eine sehr schwierige Zeit für mich sei. Und natürlich wäre es schön, die alljährlichen Dinge wie den Weihnachtsmarkt zuhause mitzuerleben. Aber ich bin so gespannt auf das Weihnachtsfest hier und freue mich, diese neue Erfahrung machen zu dürfen. Ich werde vieles vermissen, was die Jahre zuvor an Weihnachten für mich selbstverständlich war - aber ich werde auch viele neue Dinge kennenlernen und ein ganz neues Weihnachten erleben.

Wie genau wir Weihnachten dann letztendlich verbracht haben werde ich Euch selbstverständlich nicht vorenthalten und Euch in einem weiteren Blogeintrag genauestens berichten. Bis dahin wünsche ich Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und wenn es dann soweit ist fröhliche Weihnachten!

I´ll be home for Christmas...But only in my dreams...


 
 
 

Comments


bottom of page